Testkäufe   

Um die Qualität der Kundenkontakte zu erhöhen, lassen immer mehr Unternehmen ihre Mitarbeiter anonym testen.

 

*** Der erste Eindruck zählt ***

 

... und den gewinnt der Kunde in erster Linie durch Ihren Mitarbeiter vor Ort.

 

Somit steht und fällt die Kundenzufriedenheit mit dem Auftreten und der Kompetenz Ihrer Mitarbeiter.

 

Durch gezielte Testkäufe können Sie aufdecken, wo die Schwachstellen in Beratung und Verkauf liegen und somit  Ansatzpunkte gewinnen, Ihre Mitarbeiter in bestimmten Bereichen durch Schulung zu sensibilisieren.

Dies erhöht die Mitarbeitermotivation und erhöht Ihre Umsatzzahlen.

Geschulte Beobachter treten als normale Kunden auf und erfassen die reale Kundensituation. Grundsätzlich unterscheidet man die persönliche, schriftliche und telefonische Erhebung. Allen drei Erhebungsformen ist gemeinsam, dass die Testpersonen nach einem zuvor individuell festgelegten Kriterienkatalog die angetroffene Dienstleistung nach möglichst objektiven Gesichtspunkten bewerten.

 

Profitieren Sie von Testkäufen durch folgende Vorteile:

 

-         Produktivitäts- und  Qualitäts-  Steigerung durch Prüfung Ihrer  Standards

 

-         Feedback zur Verkaufs- und  Beratungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter

 

-         Konkrete Erfassung der Stärken und Schwächen im Umgang mit den Kunden

 

-         Individuelle Schulungsmöglichkeiten für   Personal und somit Verbesserung der Mitarbeitermotivation

 

-         Förderung der Qualität des Kundenkontaktes

 

Das Erkennen der Defizite zwischen Soll- und Ist-Zustand anhand konkret erfassbarer Daten, gibt Ihnen die Möglichkeit, die Standards Ihres Unternehmens noch effektiver umzusetzen und eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen.

 

Dabei möchten wir Ihnen gerne helfen!